Autopilot Simrad TP 22

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KEN-TP22
Pinnenpinne für Yachten bis zu 11m und 5 T Verdrängung - Stromversorgung 12Vdc (10,8 bis 16 Vdc) - Maximale Schubkraft: 70 Kg - NMEA0183 und SimNet-Schnittstelle.
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Pinnenlotse für Segelboote bis 11 m und 5 T Verdrängung. Stromversorgung 12 Vdc (10,8 bis 16 Vdc), Standby-Verbrauch: 0,06 A, Verbrauch im Automatikbetrieb: 0,5 A. Maximale Schubkraft: 70 kg. NMEA0183 und SimNet-Schnittstelle.

Eingebauter Kompass, akustischer und optischer Alarm, automatische Verriegelung, einstellbare Verstärkung, Stößelhub: 250 mm, Stößelaustrittszeit: 6,9 s.

Kraft und Geschwindigkeit
Bei der Auslösung eines Auslösegestänges in der Brise sind die Kraft und die Reaktionsgeschwindigkeit des Steuermanns von entscheidender Bedeutung. Dank ihrer Hochleistungszylinder wandeln die SIMRAD-Piloten fast die gesamte verbrauchte Energie in Schub und Steuergeschwindigkeit um.

Einfachheit
Alle cockpit Simrad-Fahrer sind leise und energiesparend und verwenden zur einfachen Bedienung eine Steuertastatur mit fünf Tasten. Die Taste Tack löst eine 100°-Riegelung aus.

Wahl des Fahrers
-Das TP22 ist mit allen Schnittstellenmöglichkeiten ausgestattet (Windfahne und GPS über NMEA oder SimNet). Aufgrund seiner Leistung eignet er sich vor allem für Boote unter 5T.
-Der TP32 ist der leistungsstärkste, aber auch der schnellste der Baureihe. Er kann Einheiten bis zu 6,3 t steuern und wird auch besonders auf leichten und schnellen Yachten geschätzt, wo seine Geschwindigkeit bei Wind Wunder wirkt.

Stilerhaltungsmodus
TP22/32s können in echte Geschwindigkeitskonservative umgewandelt werden, die in der Lage sind, den Schwankungen des scheinbaren Windes zu folgen. Sensor Alles, was Sie tun müssen, ist sie an ein SimNet Windfahnenanemometer oder über die mitgelieferte NMEA0183-Schnittstelle anzuschließen.

GPS-Anleitung
Aktivieren Sie einfach die Navigation auf einem GPS, das über SimNet oder NMEA0183 angeschlossen ist, und drücken Sie die Nav-Taste des Piloten (22/32), um einer Route zu folgen, wobei jegliche Drift durch Wind oder Strömung kompensiert wird.

SimNet verzehnfacht die Möglichkeiten
Der neue SimNet-Bus ermöglicht einen sehr schnellen Dialog zwischen allen Simrad-Instrumenten und erhöht damit die Möglichkeiten des gesamten Systems.
Wenn Sie einen Fernkompass Sensor an den TP anschließen, werden Sie seine Kursleistung weiter verbessern. Es ist auch eine gute Lösung für Stahlrümpfe.
Max. Bootslänge : 11 m
Max. Verschiebung : 5 T
Max. Schubkraft : 70 Kg
Standardverbrauch : 60 mA
Standby-Verbrauch : 50 mA
Lebensmittel : 10.8 - 16 V
NMEA-Eingabe : Ja
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